Beruf, Karriere, Praktikum, Aus-/Weiterbildung in Europa Stellenmarkt, Stellenangebote

Sie sind hier

Startseite

Arbeiten im Ausland

Arbeiten im Ausland wird immer beliebter

Karriere, Abenteuer, Neugier oder angespannte Arbeitsmarktslage?

Arbeiten in Europa

Die Gründe für einen Aufenthalt im Ausland sind vielfältig. Wer als Arbeitnehmer den Schritt ins Ausland wagt, hat außer einem neuen Job eine erstklassige Gelegenheit, Land und Leute aus der Nähe kennen zu lernen und eine Fülle neuer Erfahrungen zu sammeln. Aber auch beruflich kann der Auslandsaufenthalt zu einem Meilenstein werden.

Man kann seine beruflichen und persönlichen Fähigkeiten erweitern und Fachkenntnisse, Selbstbewusstsein und Kommunikationsstärke entwickeln;



neue Einblicke und Perspektiven gewinnen und somit seinen kulturellen Hintergrund erweitern, neue Sprachen erlernen oder vorhandene Sprachkenntnisse verbessern;

die am besten passende Stelle auswählen und eine feste, befristete oder Saisonstelle finden.


 

Arbeitsmarkt Europa

Erfolg durch Flexibilität und Mobilität

Grenzenlose Jobsuche - Potenziale des Europäischen Binnenarbeitsmarktes

Beschäftigung in Europa kann nur über strukturelle Reformen der nationalen Volkswirtschaften – vor allem aber der Arbeitsmärkte gelingen.

Flexibilität und Mobilität – das sind entscheidende Erfolgsfaktoren für den Europäischen Arbeitsmarkt und damit die Grundlage für ein wirtschaftsstarkes, wohlhabendes und stabiles Europa.

Facebook Twitter Myspace Linkedin Stayfriends Schüler VZ WerKenntWen Studi VZ